Kurzinformation über Schulengel:

Zusammengestellt vom Elternbeirat:

 

Hallo allerseits:

Kaufst du manchmal online ein? Wäre es nicht klasse, wenn du dabei mit nur ein paar Klicks Spenden für unsere KITA suchen könntest? Das geht jetzt. Die KITA St. Martin nimmt an Schulengel.de teil.

Was ist Schulengel:

Online-Shops, die über Schulengel.de geöffnet wurden, spenden einen Prozentsatz des gekauften Umsatzes direkt an die gewählte Einrichtung bzw. unterstützen Schulengel.de bei deren Kosten. Die Spenden werden direkt zu 100% an die KITA ausgezahlt und wir könen unseren Kleinen das ein oder andere zusätzlich finanzieren.

Was heißt das für dich:

Bei jedem Einkauf im Internet am Besten bei Schulengel.de beginnen, die KITA St. Martin auswählen, dann den gewünschten Shop und wie gewohnt schoppen. Kostet nur ein paar Klicks und bringt teilweise bis zu 10% des Umsatzes als Spenden.

Wer spendet:

Fast täglich gibt es neue Shops aus allen erdenklichen Bereichen. Hier nur ein paar Beispiele: ebay, EstingsFamily, MyToys, Jako-O, Otto, BonPrix, Conrad, Decathlon, ...... und viele mehr!

Geht das auch einfacher:

JA, Es gibt für Firefox und Chrome ein Add-on "Shop-Engel" , dass einen bei Besuch einer teilnehmenden Shoppingseite daran erinnert, vorbei zu schauen.

Zusätzlich kann man sich bei Schulengel.de auch registrieren und dadurch "Seine" Einrichtung sowohl unterstützen, als auch immer direkt verfügbar haben. Wieder einen Klick gespart. Die Registrierung ist natürlich kein Muss, es geht auch komplett ohne.

Bekommen die meine Daten:

NEIN: Man sieht lediglich ein paar Tage später, dass es einen Einkauf bei einem Shop gab. Aber es gibt keinerlei Bezug zu dem Käufer oder den Artikeln.